Die Brücke Bad Lippspringe


Liebe Kunden,

am Ostersamstag 30.03.2024 bleibt das Ladengeschäft geschlossen. Wir bitte um Ihr Verständnis.

Ihr Brücken-Team


Aktuelles



Über uns

 „Die Brücke“ ist eine 1997 gegründete und durch die Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege zertifizierte Hygienewäscherei. Wir bieten privaten und gewerblichen Kunden ein breites Dienstleistungsspektrum und richten uns bei der Bearbeitung der Wäsche ganz nach den Wünschen unserer Kunden. Wir überzeugen durch hohe Qualität, absolute Zuverlässigkeit, kompetente Beratung, faire Preise und Flexibilität. Unsere Arbeitsweise zeichnet sich durch einen hohen Anteil von manuellen Arbeitsschritten aus, um so die bestmögliche Qualität für unsere Kunden zu bieten. Seit 2010 übernehmen wir im Auftrag der Kolping Recycling GmbH die Leerung von über 620 Altkleidersammelcontainern.

Gleichzeitig bieten wir als Inklusionsbetrieb Menschen mit Behinderung die Möglichkeit einer dauerhaften Anstellung auf dem ersten Arbeitsmarkt, Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten bei uns Hand in Hand. Unsere Firmenphilosophie ist, dass jeder Mensch nach seinen Stärken eingesetzt wird. Alle unsere Mitarbeiter stehen mit Engagement hinter ihrer Arbeit und dies merken Sie als Kunde. Von den zwölf Mitarbeitern der ersten Stunde sind auch heute noch einige in der „die Brücke“ tätig. Aktuell arbeiten in unserem Inklusionsbetrieb über 57 Mitarbeiter, knapp die Hälfte davon hat eine Behinderung.

Auf unsere Zuverlässigkeit können sich die Kunden seit 25 Jahren verlassen. Und unsere erfolgreiche Entwicklung spricht für die Zufriedenheit unserer Kunden. Im Jahr 2013 war der Umzug in neue Räumlichkeiten notwendig, da „die Brücke“ aufgrund der ständig steigenden Kundenzahl sowohl maschinell als auch räumlich an der Kapazitätsgrenze angelangt. Mit dem Bezug des Erweiterungsbaus im Jahr 2013 wurde die Betriebsfläche und die Waschkapazität verdoppelt.

Im Jahr 2018 wurde unsere Arbeit besonders wertgeschätzt. „Die Brücke“ wurde als das älteste Inklusionsunternehmen unter dem Dach des Kolping-Bildungswerkes Paderborn gGmbH mit dem Inklusionspreis NRW ausgezeichnet. Die inklusive Wäscherei erhielt den zweiten Hauptpreis. Die Preisverleihung fand in der Messehalle Münster statt.


Kontakt

Adresse:

Die Brücke Beschäftigungs gGmbH
An der Weberei 1
33175 Bad Lippspringe

Kontaktdaten:

Tel.: 05252 – 939933
E-Mail:

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 08:30 bis 12:30 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr

Samstag 08:30 bis 12:30 Uhr




Anfahrt